FAQ

Online-Anmeldung über den ZWW-Seminarshop

Nachfolgend finden Sie in verschiedene Rubriken unterteilt, eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

• Allgemeine Informationen
• Online-Anmeldung über den ZWW-Seminarshop
• Seminarorganisation

Allgemeine Informationen

1. Ist es möglich, Ermäßigungen für Teilnahmegebühren zu erhalten?
2. Wie kann ich ein gebuchtes Seminar absagen und ist die Absage kostenfrei möglich?
3. Gibt es eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten in Mainz?

Online-Anmeldung über den ZWW-Seminarshop

1. Was muss ich bei der erstmaligen Anmeldung im ZWW-Seminarshop beachten?
2. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Seminarshop?

Seminarorganisation

1. Ab wann kann ich mit meinen Seminarunterlagen rechnen?
2. Wann bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung für ein besuchtes Seminar?
3. Kann ich auf das Campusgelände einfahren?

Allgemeine Informationen

1. Ist es möglich, Ermäßigungen für Teilnahmegebühren zu erhalten??

Die Bedingungen für die Ermäßigung der Teilnahmegebühren für Seminare können Sie den jeweiligen Seminarflyern bzw. Seminarausschreibungen entnehmen. Nur wenn Sie den dort genannten zur Förderung berechtigten Gruppen angehören, haben Sie Anspruch auf Ermäßigung.
Achtung: Eine automatische Ermäßigungs-Anrechnung im Seminarshop ist nicht möglich. Nach Vorlage des im Programm genannten Nachweises wird Ihnen eine angepasste Rechnung ausgestellt.

2. Wie kann ich die Teilnahme an einem gebuchten Seminar absagen und ist die Absage kostenfrei möglich?

Die Teilnahme an einem gebuchten Seminar kann nur schriftlich storniert werden. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor, die Teilnahmegebühren ganz oder teilweise einzubehalten. Mehr zum Thema Absage hier.

3. Gibt es eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten in Mainz?

Eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten steht hier zum Download bereit.

Online-Anmeldung über den ZWW-Seminarshop

1. Was muss ich bei der erstmaligen Anmeldung im ZWW-Seminarshop beachten?

Zunächst müssen Sie ein Kundenkonto erstellen. Dieses finden Sie auf der Seite des ZWW-Seminarshops, oben rechts unter "Anmelden" können Sie ein Kundenkonto für sich erstellen. Das Kundenkonto dient dazu, sich aktuelle und bisherige Buchungen anzusehen und neue vorzunehmen.

2. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Seminarshop?

Eine Anleitung zur Nutzung des Seminarshops können Sie hier herunterladen.

Seminarorganisation

1. Ab wann kann ich mit meinen Seminarunterlagen rechnen?

Ihre Seminarunterlagen umfassen Ihre Anmeldebestätigung mit Angaben zum Veranstaltungsraum, eine Einfahrts- und Parkgenehmigung für die Seminartage, Ihre Rechnung, sowie weitere Unterlagen (Campus-Lageplan). Je nach gebuchtem Seminar erhalten Sie zudem gegebenenfalls vorab Arbeitsmaterialien.

2. Wann bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung für ein besuchtes Seminar?

Wenn Sie auf der Anwesenheitsliste angekreuzt haben, dass Sie eine TN-Bescheinigung wünschen, bekommen Sie diese nach Abschluss der Veranstaltung entweder an ihre E-Mail-Adresse oder alternativ per Post zugesendet.

3. Kann ich auf das Campusgelände einfahren?

Sie bekommen eine Einfahrts- und Parkerlaubnis an Veranstaltungstagen. Sie müssen diese an der Hauptpforte vorzeigen und sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen.

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