Teilnahmebedingungen des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung

Anmeldung, Bestätigung und Zahlung

Ihre Anmeldung wird entsprechend dem schriftlichen Eingang berücksichtigt. Sie verpflichten sich damit zur Zahlung des Teilnahmeentgelts.

Eingangsbestätigung

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung. Bitte überprüfen Sie diese im Hinblick auf die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten und gebuchten Seminare.

Seminarunterlagen, Veranstaltungsraum

Nach Ablauf des Anmeldeschlusses (ca. 3 Wochen vor Seminarbeginn) erhalten Sie

  • Ihre Anmeldebestätigung mit Angaben zum Veranstaltungsraum sowie eine Einfahrtsund
    Parkgenehmigung für die Seminartage
  • Ihre Rechnung sowie
  • weitere Unterlagen (Campus-Lageplan, etc.)

Teilnahmeentgelt

Dieses wird vor Seminarbeginn fällig. Ermäßigungen werden gemäß der programmspezifischen Bedingungen gewährt. Sie können das Teilnahmeentgelt nach Rechnungslegung überweisen oder das Lastschriftverfahren nutzen. Eventuelle Rückbelastungs- oder Stornogebühren gehen zu Ihren Lasten.

Haftung

Für Schäden materieller, immaterieller, oder ideeller Art ist eine Haftung der JGU sowie ihrer und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, Dies gilt nicht im Falle einer Verletzung des Lebens des Körpers oder der Gesundheit oder sofern der Schaden grob fahrlässig oder vorsätzlich oder Verrichtungsgehilfen verursacht wurde.

Datenschutz/Datenspeicherung – Hinweis nach § 18 LDSG

Die Speicherung und Verarbeitung der Teilnehmendendaten erfolgt unter Beachtung des Landesdatenschutzgesetzes. Die Teilnehmendendaten werden in Form von Namen, Adresse des Wohn- bzw. Arbeitgebersitzes, Kommunikationsdaten und gegebenenfalls Bankverbindung elektronisch gespeichert und im Rahmen der Zweckbestimmung des zum Teilnehmenden bestehenden Vertragsverhältnisses verarbeitet. Es wird zugesichert, dass die übermittelten Daten der Teilnehmenden vertraulich behandelt und ausschließlich zu eigenen Zwecken gespeichert werden. Insbesondere werden diese Daten in keiner Weise an unberechtigte Dritte zu gewerblichen Zwecken übermittelt.

Rücktritt von der Seminaranmeldung

  • Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen (Brief, Fax, E-Mail).
  • Bei einer Stornierung bis zum Anmeldeschluss wird kein Teilnahmeentgelt fällig.
  • Bei Absagen, die nach Ablauf der Anmeldefrist erfolgen, werden 50 % des Teilnahmeentgelts
    fällig.
  • Bei Absagen, die weniger als sieben Tagen vor Seminarbeginn erfolgen, sowie Nichterscheinen
    wird das volle Teilnahmeentgelt fällig.

Vorgenannte Regelungen gelten auch im Krankheitsfall. Selbstverständlich ist eine Vertretung der angemeldeten Person möglich, soweit sie die ausgeschriebenen Anforderungen erfüllt.

Veranstaltungsausfall und Änderungen

Für das Zustandekommen einer Weiterbildungsveranstaltung ist eine Mindestteilnahmezahl erforderlich. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. In diesem Falle erfolgt die volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche an den Veranstalter bestehen nicht.
In Ausnahmefällen ist ein Dozierendenwechsel oder eine Änderung des Veranstaltungsablaufs notwendig. Änderungen dieser Art berechtigen weder zum Rücktritt noch zu einer Minderung des Teilnahmeentgelts.

Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular erkennen Sie die oben genannten Teilnahmebedingungen an.