Frauennetz-aktiv

You can find detailed information on the topic of women and careers at www.frauennetz-aktiv.de. The new internet platform offers women and girls an opportunity to learn about educational and counseling courses and the legal framework of the labor market, but also information about child care opportunities.

A focal point of the information and communication platform is vocational training. "Frauennetz-aktiv" provides an overview of continuing education courses and training providers specifically for women in Rhineland-Palatinate, as well as opportunities for financial support. Constantly updated vocational training courses and information sessions round out this concept.

"Frauennetz-aktiv" is sponsored by the Ministry of Labor, Social Affairs, Health, Family, and Women Rhineland-Palatinate and by the regional office Rhineland-Palatinate Saarland of the Federal Employment Agency.

Contact
Andrea Wagner, M.A., Phone: +49 6131 39-26083,

Frauennetz-aktiv

Unter www.frauennetz-aktiv.de können umfassende Informationen rund um das Thema Frau und Beruf abgerufen werden. Die neue Internetplattform bietet Frauen und Mädchen die Möglichkeit sich über Bildungs- und Beratungsangebote und rechtliche Rahmenbedingungen des Arbeitsmarktes, aber auch beispielsweise über Möglichkeiten der Kinderbetreuung zu informieren.

Ein Schwerpunkt der Informations- und Kommunikationsplattform ist die berufliche Weiterbildung. „Frauennetz-aktiv“ bietet einen Überblick über frauenspezifische Weiterbildungsangebote und Bildungsträger in Rheinland-Pfalz sowie über die Möglichkeiten finanzieller Unterstützung. Ständig aktualisierte Angebote beruflicher Qualifizierung sowie Informationsveranstaltungen für Frauen runden das Konzept ab.

"Frauennetz-aktiv" wird gefördert vom Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen Rheinland-Pfalz und von der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit.