Online-Ringvorlesung 2017

"Reformation und Revolution - Gesellschaftlicher Wandel und seine Übergänge"

Im Rahmen der bundesweiten Online-Ringvorlesung der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (BAGWIWA) in der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudien - DGWF e.V. - wurde auch im Sommersemester 2017 eine Ringvorlesung angeboten, diesmal zum Thema "Reformation und Revolution - Gesellschaftlicher Wandel und seine Übergänge".

Das Besondere der Online-Ringvorlesung: Die Vorträge werden jeweils per Videokonferenz von der Heimatuniversität des/der Vortragenden in die Hörsäle aller anderen beteiligten Einrichtungen übertragen. Direkt danach schließt sich eine Frage- und Diskussionsrunde an, an der sich alle Standorte beteiligen können.

Weitere Informationen zu den Vorträgen auf der Homepage der Online-Ringvorlesung.