Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wurden die für Frühjahr und Frühsommer geplanten Termine des CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing um mehrere Monate nach hinten verschoben.

Am 28. und 29. August 2020 startet die diesjährige Reihe mit dem Grundlagenseminar Marketing als Präsenzseminar auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Eine Übersicht über alle neuen Termine finden Sie unten stehend.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Die Seminarreihe "Öffentlichkeitsarbeit und Marketing" vermittelt in mehreren Bausteinen Kenntnisse und Fertigkeiten auf den genannten Gebieten durch gründliche Informationen und praktisches Training.

Themenfelder

  • Einführung in die Medienarbeit (Grundlagenseminar)
  • Einführung in das Marketing (Grundlagenseminar)
  • Einführung in das Medienrecht (Grundlagenseminar)
  • Medienarbeit (Werkstattseminare)
  • Marketing (Werkstattseminare)

Adressatinnen und Adressaten

Das weiterbildende Zertifikatsstudium wendet sich an das mittlere Management mittelständischer Unternehmen sowie an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Organisationen z.B. aus dem Bildungs- Sozial-, Kultur- und Gesundheitswesen. Angesprochen werden auch Führungskräfte von Kammern, Verbänden und Vereinen sowie Beschäftigte in der öffentlichen Verwaltung, die mit Öffentlichkeitsarbeit betraut sind und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen.

Abschlussmöglichkeiten

"Öffentlichkeitsarbeit & Marketing" kann als offenes Weiterbildungsangebot genutzt werden. Es kann aber auch mit einem Zertifikat und 10 LP nach dem European Credit Transfer System (ECTS) abgeschlossen werden. Voraussetzung für den Abschluss:


Zum Gesamtangebot im Seminarshop / Anmeldung online