HIPPO "How Individual Learning Pathways are Possible for Offenders"

Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führte gemeinsam mit Institutionen aus Norwegen, Finnland, Luxemburg, Frankreich, Belgien und Deutschland vom 01.08.2009 bis zum 31.07.2011 eine Grundtvig Lernpartnerschaft durch. In diesem Zeitraum trafen sich die Partner und weitere Multiplikatoren aus den jeweiligen Ländern zu Tagungen und Workshops zum Themenbereich Bildung im Justizvollzug (prison education). Dabei wurden Bildungswege im Strafvollzug, von der Verantwortlichkeit bei Ministerien bis zu nachsorgenden Institutionen für Straffällige, ländervergleichend diskutiert.

Finanziert wurden die Reisen zu den Tagungen mit Mitteln der Europäischen Kommission.

Weitere Informationen zu HIPPO erhalten Sie hier.